Hochzeitsfahrt nach Schloß Schönbrunn

Hier findet ihr Inhaltsangaben und Coverbilder der Bücher, die unter dem Namen Nina Nord erschienen sind.

Moderator: Moderatoren-Team

Antworten
Diana
debattierende Dikdik-Antilope
Hochzeitsfahrt nach Schloß Schönbrunn

Beitrag von Diana »

Ich glaub's ja nicht!!

Um an die Ausgaben von Nina Nord zu kommen, hatte ich mir ja einen Pack Lore Romane bestellt. Und jetzt gebe ich die ganz fleißig ein, weil ich sie verkaufen wollte und finde einen weiteren Roman von Nina Nord!!!!

Das sind so Momente, in denen ich nicht weiß, soll ich mich freuen oder bin ich einfach nur fassungslos?

Der Romantitel ist recht untypisch:

Hochzeitsfahrt nach Schloß Schönbrunn - Mit der Liebe kommt das Glück (1965)

Ich glaub' ich freu mich doch und musste das gleich teilen.

Hier ist nun das Cover:

Bild

Viele Grüße
Diana
Liebe Grüße, Diana

"People come, people go – they’ll drift in and out of your life, almost like characters in a favorite book. When you finally close the cover, the characters have told their story and you start up again with another book, complete with new characters and adventures. Then you find yourself focusing on the new ones, not the ones from the past." (Nicholas Sparks: The Rescue)
Inga
lesender Löwe

Re: Ein weiterer Roman von Nina Nord!

Beitrag von Inga »

Wow, Diana, das ist ja ein sensationeller Fund! Ich hoffe du liest es ganz schnell und lässt uns dann am Inhalt teilhaben!
Es wäre gut, Bücher zu kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte.
Arthur Schopenhauer
Liebe Grüße
Inga
Rabea
aufmerksame Administratorin
Ich lese gerade: Janne Mommsen "Das Licht in den Wellen"
und zwischendurch diverse Cozys

Beitrag von Rabea »

:ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht

Könnte das Regina sein, Diana?
Konntest du schon reinschauen?
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild
Tani
gebildeter Gepard

Beitrag von Tani »

:kopfschuettel :kopfschuettel :kopfschuettel Du sollst Dich natürlich freuen! :yes :yes :yes
Wo hattest Du die Lore Romane denn bestellt? Bei EBay?
LG Tani

-------------------------------------------------------------------------------------
Immer bleibt die Natur, solange wir sie nicht sinnlos zerstören. In fünfzig Jahren wird sich niemand mehr für das Ergebnis von Konferenzen interessieren...Aber wenn ein Löwe im rötlichen Morgenlicht aus dem Gebüsch tritt und dröhnend brüllt, dann wird auch Menschen in fünfzig Jahren das Herz weit werden.
Bernhard Grzimek
Diana

Beitrag von Diana »

Schön, dass doch noch jemand geantwortet hat. Ich bin vorhin fast vom Stuhl gefallen!

Ich hatte sie über zvab bestellt.

Den Gedanken mit Regina hatte ich auch und habe gleich mal den Text verglichen. Zumindest die ersten und die letzten Seiten sind identisch. Schade, ich hatte mich schon auf einen Schmökerabend gefreut.

Aber es lässt erahnen, dass es doch noch einige mögliche Funde für uns gibt.

Viele Grüße
Diana
Liebe Grüße, Diana

"People come, people go – they’ll drift in and out of your life, almost like characters in a favorite book. When you finally close the cover, the characters have told their story and you start up again with another book, complete with new characters and adventures. Then you find yourself focusing on the new ones, not the ones from the past." (Nicholas Sparks: The Rescue)
Diana

Beitrag von Diana »

Vor allem haben die Hefte schon einen Monat unter meinem Dach gelegen. :kopfkratz
Liebe Grüße, Diana

Rabea
Ich lese gerade: Janne Mommsen "Das Licht in den Wellen"
und zwischendurch diverse Cozys

Beitrag von Rabea »

Dann sei froh, dass du es nicht als Paket wieder eingestellt hast und womöglich dieses Schätzchens ungeahnt verscherbelt hättest.
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild
Ulrike
Ich lese gerade: Weihnachtsromane

Beitrag von Ulrike »

Auch wenn du keinen unbekannten Roman entdeckt hast, so ist das doch ein sensationeller Fund, Diana.
Herzlichen Glückwunsch :freu
Nicht auszudenken, wenn du den Roman aus Versehen im Paket verkauft hättest.
Schau bloß die restlichen Hefte auch noch aufmerksam durch. :ggg
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!
Annette
gesprächiges Gnu

Beitrag von Annette »

Das ist ja schon witzig: Der Schneider-Verlag hatte Regina als Mädchenbuch vermarktet, für die erwachsenen Frauen läuft er als Romanheftchen.

Bin gespannt, was noch so alles hervorkommt.

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße
Annette
Kerstin
geniale Giraffe

Beitrag von Kerstin »

Wirklich ein toller Fund, ich könnte auch anangen, Romanheftchen zu lesen :hihihi , wobei das Titelblatt wirklich superb ist. :hihihi
LG Kerstin
Diana

Beitrag von Diana »

Ich war diese Woche mal in der Unibibliothek und habe etwas recherchiert. Mich hatte ja nicht losgelassen, dass es möglicherweise noch weitere Lore-Romane gibt. Bis einschließlich 1973 konnte ich den Nachweis in der (Papierversion) der deutschen Nationalbibliographie finden, dass keine weiteren Romane von Nina Nord im Marken Verlag erschienen sind. Aber die sieben Titel, die wir kennen, waren aufgelistet.

Ich wollte das einfach mal kurz erzählen.

LG Diana
Liebe Grüße, Diana

Antworten