Kommentare zu den Filmen
Moderator: Moderatoren-Team
- Iris
- sonnige Serengeti
Mensch Jana!!!! Was für eine super Idee, einen Sketch so umzusetzen. Herrlich!!!! Vielen Dank an Dich und Deine Geschwister. Das habt ihr ganz toll umgesetzt und großartig gemacht!!!

LG Iris Life ist better at the beach
Kommentare zum Adventskalender
@ Jana: Geniaaaaaaaaaaaaaal!!!!!!!!!!!!!

Eine wunderbare Idee klasse umgesetzt, vielen Dank an dich und deine Familie!
Eine wunderbare Idee klasse umgesetzt, vielen Dank an dich und deine Familie!
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten.
Marie von Ebner-Eschenbach
LG Joana
Marie von Ebner-Eschenbach
LG Joana
Re: Kommentare zum Adventskalender
Das ist ein echter Knaller.
Ich bin total begeistert.
Liebe Jana, vielen Dank an dich und deine Familie für diese Superidee und die tolle Umsetzung.
Ich bin total begeistert.
Liebe Jana, vielen Dank an dich und deine Familie für diese Superidee und die tolle Umsetzung.
Liebe Grüße Martina
- Dani
- gebildeter Gepard
Ich bin ebenfalls begeistert! Was für eine tolle Idee!!! 
Und einfach super umgesetzt, bis ins kleinste Detail. (Dabei denke ich auch an so Kleinigkeiten wie die Kerze mit Tannenwedel und das Körbchen mit Walnüssen auf dem Tisch!)
Vielen Dank, Jana!! Natürlich auch an Deine Geschwister!
Und einfach super umgesetzt, bis ins kleinste Detail. (Dabei denke ich auch an so Kleinigkeiten wie die Kerze mit Tannenwedel und das Körbchen mit Walnüssen auf dem Tisch!)
Vielen Dank, Jana!! Natürlich auch an Deine Geschwister!
Liebe Grüße,
Dani
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bücher sind oft die besten Freunde, aber sie sollten nicht die Einzigen in unserem Leben sein.
Maria Theresia Radloff
Dani
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bücher sind oft die besten Freunde, aber sie sollten nicht die Einzigen in unserem Leben sein.
Maria Theresia Radloff
- Schussel
- eifrigster Elefant
- Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert
Wahnsinn! Ein Video!
und so schön auf altmodisch getrimmt
Danke, Jana!
Danke, Jana!
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~
- Ulrike
- aufmerksame Administratorin
- Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Was für eine tolle Idee, Jana!
Und so genial umgesetzt.
Ganz lieben Dank
auch an deine Geschwister für die tolle Unterstützung. Das hätte ja gut und gerne auch ein Gemeinschaftstürchen von Tabea und dir werden können.
Meine Güte, welch ein Glück, dass ich heute frei habe, ansonsten hätte ich bis heute abend warten müssen, Dropbox und obendrein auch noch Ton gibt es bei uns im Büro nicht
Ganz lieben Dank
Meine Güte, welch ein Glück, dass ich heute frei habe, ansonsten hätte ich bis heute abend warten müssen, Dropbox und obendrein auch noch Ton gibt es bei uns im Büro nicht
Liebe Grüße Ulrike In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!
- Christiane
- muntere Moderatorin
Genial, liebe Jana,
damit hast Du mir eine riesige Freude bereitet. Wahnsinn, toll, welche Idee Du hattest und wie toll Du sie mit Unterstützung Deiner Familie umgesetzt hast, Ich bin begeistert!
Was dieser Adventskalender für überraschende Türchen hat und immer wieder mit neuen Umsetzungsideen!
So erlebt man diese seltene Geschichte von einer ganz anderen Seite präsentiert und er bekommt noch eine ganz andere Wertigkeit. Also, Kompliment Jana!
Ich habe mir eben erst einmal meine Kopfhörer aus dem Schrank geholt, weil ich es jetzt sofort hören wollte und nicht erst abends.
Mich würde ja mal interessieren, ob Du lange Deine Geschwister um Mitwirkung bitten musstest
und ob Ihr als Weihnachtsüberraschungen für andere auch noch gleich die Idee aufgegriffen und andere Spots aufgenommen habt?

So erlebt man diese seltene Geschichte von einer ganz anderen Seite präsentiert und er bekommt noch eine ganz andere Wertigkeit. Also, Kompliment Jana!
Ich habe mir eben erst einmal meine Kopfhörer aus dem Schrank geholt, weil ich es jetzt sofort hören wollte und nicht erst abends.
Mich würde ja mal interessieren, ob Du lange Deine Geschwister um Mitwirkung bitten musstest
Liebe Grüße von Christiane
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart
Bücherschrankpatin
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart
Bücherschrankpatin
- Julia
- eifrigster Elefant
Am Handy geht die Datei nicht, ich muss daher warten bis ich hören kann. Aber was für eine tolle Idee.
Ich finde, dieses Jahr ist der Adventskalender besonders vielseitig. Danke an alle, die etwas beisteuern!
Ich finde, dieses Jahr ist der Adventskalender besonders vielseitig. Danke an alle, die etwas beisteuern!
Liebe Grüße,
Julia
Julia
“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"
- Rabea
- Ich lese gerade: Janne Mommsen "Das Licht in den Wellen"
und zwischendurch diverse Cozys - Wohnort: Mauer
Christiane hat geschrieben:Ich habe mir eben erst einmal meine Kopfhörer aus dem Schrank geholt, weil ich es jetzt sofort hören wollte und nicht erst abends.![]()
Liebe GrüßeRabea

Gedanklich am Meer

Liebe Grüße,
Svenja
"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" Cicero
Svenja
- Hannah Mareike
- lesender Löwe
Viele Grüße von Hannah Mareike 
- Gosia
- treue Thomsongazelle
Unglaublich - ich bin heute nacht fast vom Bürostuhl gekippt - die Idee ist so toll. Ich frage mich , was BB zu diesem Kalender sagen würde. Bestimmt wäre sie gerührt darüber, wie liebevoll man sich an sie erinnert.
Gosia
- Christiane
- muntere Moderatorin
Daran habe ich heute morgen auch gedacht. Wirklich schön, wie vielfältig wir die Erinnerung an A. S. feiern und lebendig halten. Gerade diese filmische Rundfunkerinnerung in s/w hätte ihr bestimmt gefallen.
Jedes Jahr neue großartige Ideen: letztes Jahr die große Überraschung durch Biene mit dem ersten Hörbuch,
dieses Jahr dann ein verfilmter Sketch von Jana.
Jedes Jahr neue großartige Ideen: letztes Jahr die große Überraschung durch Biene mit dem ersten Hörbuch,
dieses Jahr dann ein verfilmter Sketch von Jana.
Bücherschrankpatin
Bücherschrankpatin
@Jana
Mir hat Dein Törchen auch sehr gut gefallen. Ihr habt das Ganze wirklich toll umgsetzt. Vielen Dank! Bitte gib unser Dankeschön auch an Deine Geschwister weiter!
Wir hatten ja schon immer neue Ideen im Adventskalender, aber ich habe das Gefühl, dass dieses Jahr besonders viele neue Einfälle vertreten sind. Ich hoffe, das inspiriert auch Forumsmitglieder, die sich vielleicht noch nicht getraut haben, am Kalender teilzunehmen. Sicher kann jeder von uns ein tolles Törchen gestalten!
Mir hat Dein Törchen auch sehr gut gefallen. Ihr habt das Ganze wirklich toll umgsetzt. Vielen Dank! Bitte gib unser Dankeschön auch an Deine Geschwister weiter!
Wir hatten ja schon immer neue Ideen im Adventskalender, aber ich habe das Gefühl, dass dieses Jahr besonders viele neue Einfälle vertreten sind. Ich hoffe, das inspiriert auch Forumsmitglieder, die sich vielleicht noch nicht getraut haben, am Kalender teilzunehmen. Sicher kann jeder von uns ein tolles Törchen gestalten!
Grüße aus NRW, Kristina.
"The public library is the most dangerous place in town". (John Ciardi)
"The public library is the most dangerous place in town". (John Ciardi)
@Jana: Super Idee und toll umgesetzt.
. Auch dieser altmodische Look, gefällt mir sehr gut. 
LG Kerstin
- Sabineb.
- tiefsinniger Tiger
Jana, das habt Ihr toll umgesetzt. Kompliment an alle Mitwirkende
.
Sabine
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. - Cicero
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. - Cicero
Der Hammer, Jana!
Vielen Dank an dich und deine Geschwister für die tolle Umsetzung!!!
Vielen Dank an dich und deine Geschwister für die tolle Umsetzung!!!
Es wäre gut, Bücher zu kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte.
Arthur Schopenhauer
Liebe Grüße
Inga
Inga
Wow, das ist ja eine total gut Idee, Jana, und eine super Umsetzung! Vielen, vielen Dank, auch an Deine Geschwister, die Überraschung ist euch gelungen.
Als ich die Überschrift gelesen habe, fiel mir wieder ein, dass ich Inga bei der Veröffentlichung hatte daraufhinweisen wollen, dass sie richtig "Wenn die Wellen sich brechen/gebrochen werden" heißen muss.
Über das gestrige Türchen habe ich mich auch sehr gefreut, Vertrautes und Neues vereint in einem wunderbaren Bericht, danke, Ulrike!
Als ich die Überschrift gelesen habe, fiel mir wieder ein, dass ich Inga bei der Veröffentlichung hatte daraufhinweisen wollen, dass sie richtig "Wenn die Wellen sich brechen/gebrochen werden" heißen muss.
Über das gestrige Türchen habe ich mich auch sehr gefreut, Vertrautes und Neues vereint in einem wunderbaren Bericht, danke, Ulrike!

Geliebt wirst du einzig wo schwach dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren - Adorno -
- Jana
- informierte Impala-Antilope
- Ich lese gerade: zu viele verschiedene Geschichten gleichzeitig
Danke für die netten Rückmeldungen zu meinem Türchen! Das hat mich richtig gefreut, als ich Donnerstagabend nochmal kurz ins Forum geschaut habe.
Es hat ganz und gar nicht lange gedauert meine Geschwister für die Idee zu begeistern. Es hat nur etwas Zeit gebraucht, bis sich die Gelegenheit ergab das auch tatsächlich umzusetzen. Ich wusste erst nicht wo ich so ein altes Radio herbekommen soll. Letzendlich haben wir das flott selber zusammen gebastelt. Und da wir gerade mitten in der Adventsdekoration steckten waren auch schnell ein paar Tannenzweige gefunden.
Es hat ganz und gar nicht lange gedauert meine Geschwister für die Idee zu begeistern. Es hat nur etwas Zeit gebraucht, bis sich die Gelegenheit ergab das auch tatsächlich umzusetzen. Ich wusste erst nicht wo ich so ein altes Radio herbekommen soll. Letzendlich haben wir das flott selber zusammen gebastelt. Und da wir gerade mitten in der Adventsdekoration steckten waren auch schnell ein paar Tannenzweige gefunden.
Liebe Grüße,
Jana
Jana
- Dani
- gebildeter Gepard
Kommentare
Mensch Jana, das ist ja toll, dass du wieder einen Sketch für uns verfilmt hast! Die Umsetzung ist super gelungen!! Vielen lieben Dank - natürlich auch an deine Schwester und deinen Bruder, die dich erneut unterstützt haben!
Gesendet von meinem D2403 mit Tapatalk
Gesendet von meinem D2403 mit Tapatalk
Liebe Grüße,
Dani
Maria Theresia Radloff
Dani
Maria Theresia Radloff
- Ulrike
Klasse, Jana.
Auch von mir ein großes Dankeschön an dich und deine Geschwister
.
LG Ulrike
Auch von mir ein großes Dankeschön an dich und deine Geschwister
LG Ulrike
- Rabea
- Ich lese gerade: Janne Mommsen "Das Licht in den Wellen"
und zwischendurch diverse Cozys - Wohnort: Mauer
Jana, welch eine Überraschung! Danke für dein Türchen und auch danke an deine Geschwister
.
Die Umsetzung ist euch super gelungen
. Die Musik läutet die unterschiedlichen Epochen sehr gut ein
.
Die Umsetzung ist euch super gelungen
Liebe GrüßeRabea

Gedanklich am Meer

- Iris
- sonnige Serengeti
Ich war die letzten Tage überhaupt nicht viel online und noch nicht alles lesen. Aber ich werde mir die Übersetzungen und Geschichten nun alle ausdrucken und am Wochenende lesen. Darauf freue ich mich schon riesig.
Liebste Kristina, ich sehe gerade, dass Du das Buch fertig übersetzt hast. Ich werde es genießen, am Wochenende in Ina zu schwelgen und das Buch dann von vorn bis hinten durchzulesen.
Euch allen vielen Dank für Eure Mühe.
@Jana: Ich habe gerade euren Sketch angesehen, das ist ja wieder so etwas von genial umgesetzt. Die Musik ist auch richtig gut dazu ausgesucht. Wirklich beeindruckend, was ihr da auf die Beine gestellt habt.
Ich hatte ganz vergessen, dass wir hier ja etliche Sketche haben.
Liebste Kristina, ich sehe gerade, dass Du das Buch fertig übersetzt hast. Ich werde es genießen, am Wochenende in Ina zu schwelgen und das Buch dann von vorn bis hinten durchzulesen.
Euch allen vielen Dank für Eure Mühe.
@Jana: Ich habe gerade euren Sketch angesehen, das ist ja wieder so etwas von genial umgesetzt. Die Musik ist auch richtig gut dazu ausgesucht. Wirklich beeindruckend, was ihr da auf die Beine gestellt habt.
Ich hatte ganz vergessen, dass wir hier ja etliche Sketche haben.
LG Iris Life ist better at the beach
- Ulrike
Ja, habe wir. Und da wir mittlerweile so viele alte Schätzchen hier haben, gerät wirklich manches in Vergessenheit. Vielleicht eine gute Gelegenheit, sich mal wieder alte Threads anzusehen. Vielelicht kommt dabei ja die ein oder andere von euch noch auf eine Idee, die sie dann mal im Adventskalender präsentieren möchte.Iris hat geschrieben:Ich hatte ganz vergessen, dass wir hier ja etliche Sketche haben.
- Sabineb.
- tiefsinniger Tiger
Super, Jana, das habt Ihr wunderbar umgesetzt.
Danke Deinen Geschwistern und Dir.
Danke Deinen Geschwistern und Dir.
Sabine
- Jana
- informierte Impala-Antilope
- Ich lese gerade: zu viele verschiedene Geschichten gleichzeitig
Es freut mich, dass ich euch mit dem Türchen überraschen und erfreuen konnte. Wir hatten auf alle Fälle einen lustigen Nachmittag beim Filmen. Dank dem Schattenschirm konnten wir uns auch ganz gut die Kostüme zusammen basteln.
Freut mich, dass die Musik passend ist. Ich hab da doch mehr Zeit als gedacht mit verbracht etwas passendes zu suchen.Iris hat geschrieben:Die Musik ist auch richtig gut dazu ausgesucht.
Liebe Grüße,
Jana
Jana
- Christiane
- muntere Moderatorin
Was haben wir doch wieder für einen tollen Kalender und auch heute wieder eine Überraschung. Einfach toll, Jana, was Du mit Deinen Geschwistern für uns umgesetzt hast. Dankeschön! 
Bücherschrankpatin
Bücherschrankpatin
Danke für die schönen Türchen bis hierher. Ich freue mich besonders über Gina und die Sketchverfilmung. Gespannt bin ich noch auf morgen auch wenn es schade ist, dass der Adventskalender dann wieder vorbei ist.
Liebe Grüße,
Svenja
Svenja
- Biene
- muntere Moderatorin
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, den Sketch zu gucken, da mir der letzte jedoch schon total gut gefallen hat, freue ich mich schon darauf. Vielleicht komme ich ja Morgen noch kurz dazu. Danke Jana nebst Geschwister unbekannterweise.
Gruß Biene 
Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich.
Die anderen können mich!

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich.
Die anderen können mich!
- Biene
- muntere Moderatorin
Kommentare
Liebe Jana,
ich habe eben erst euren Sketch gesehen. Was für eine geniale Idee, es als Schattenspiel darzustellen.
Richtig kreativ und toll! Ich bin begeistert.
ich habe eben erst euren Sketch gesehen. Was für eine geniale Idee, es als Schattenspiel darzustellen.
Richtig kreativ und toll! Ich bin begeistert.
Gruß Biene 
Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich.
Die anderen können mich!

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich.
Die anderen können mich!