Kommentare zu den Filmen

Selbstgemachte Filme zu Kurzgeschichten und Büchern von Berte Bratt/Annik Saxegaard.

Moderator: Moderatoren-Team

Antworten
Iris
sonnige Serengeti
Kommentare zu den Filmen

Beitrag von Iris »

Mensch Jana!!!! Was für eine super Idee, einen Sketch so umzusetzen. Herrlich!!!! Vielen Dank an Dich und Deine Geschwister. Das habt ihr ganz toll umgesetzt und großartig gemacht!!! :blumen :laola
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne
Joana
muntere Moderatorin

Kommentare zum Adventskalender

Beitrag von Joana »

@ Jana: Geniaaaaaaaaaaaaaal!!!!!!!!!!!!! :banane :banane :banane

Eine wunderbare Idee klasse umgesetzt, vielen Dank an dich und deine Familie!
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten. :schmökern

Marie von Ebner-Eschenbach

LG Joana
Martina
informierte Impala-Antilope

Re: Kommentare zum Adventskalender

Beitrag von Martina »

Das ist ein echter Knaller.
Ich bin total begeistert.
Liebe Jana, vielen Dank an dich und deine Familie für diese Superidee und die tolle Umsetzung.
Liebe Grüße Martina
Dani
gebildeter Gepard

Beitrag von Dani »

Ich bin ebenfalls begeistert! Was für eine tolle Idee!!! :super
Und einfach super umgesetzt, bis ins kleinste Detail. (Dabei denke ich auch an so Kleinigkeiten wie die Kerze mit Tannenwedel und das Körbchen mit Walnüssen auf dem Tisch!)

Vielen Dank, Jana!! Natürlich auch an Deine Geschwister!
Liebe Grüße,
Dani

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bücher sind oft die besten Freunde, aber sie sollten nicht die Einzigen in unserem Leben sein.

Maria Theresia Radloff
Schussel
eifrigster Elefant
Ich lese gerade: nur Schrott, der ungefähr 1 Gehirnzelle erfordert

Beitrag von Schussel »

Wahnsinn! Ein Video! :woohoo und so schön auf altmodisch getrimmt
Danke, Jana!
LG ~ Schussel X Griffindor by birth, Slytherin at heart!
~ Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt. - J.L.Borges ~
Ulrike
aufmerksame Administratorin
Ich lese gerade: Weihnachtsromane

Beitrag von Ulrike »

Was für eine tolle Idee, Jana! :freudentanz Und so genial umgesetzt.
Ganz lieben Dank :blumen auch an deine Geschwister für die tolle Unterstützung. Das hätte ja gut und gerne auch ein Gemeinschaftstürchen von Tabea und dir werden können. :ggg

Meine Güte, welch ein Glück, dass ich heute frei habe, ansonsten hätte ich bis heute abend warten müssen, Dropbox und obendrein auch noch Ton gibt es bei uns im Büro nicht :ggg
Bild Liebe Grüße Ulrike
In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!
Christiane
muntere Moderatorin

Beitrag von Christiane »

Genial, liebe Jana, :laola damit hast Du mir eine riesige Freude bereitet. Wahnsinn, toll, welche Idee Du hattest und wie toll Du sie mit Unterstützung Deiner Familie umgesetzt hast, Ich bin begeistert! :daumen Was dieser Adventskalender für überraschende Türchen hat und immer wieder mit neuen Umsetzungsideen!

So erlebt man diese seltene Geschichte von einer ganz anderen Seite präsentiert und er bekommt noch eine ganz andere Wertigkeit. Also, Kompliment Jana! :kuesschen

Ich habe mir eben erst einmal meine Kopfhörer aus dem Schrank geholt, weil ich es jetzt sofort hören wollte und nicht erst abends. :grins

Mich würde ja mal interessieren, ob Du lange Deine Geschwister um Mitwirkung bitten musstest :wimpernklimpern und ob Ihr als Weihnachtsüberraschungen für andere auch noch gleich die Idee aufgegriffen und andere Spots aufgenommen habt? :grins :höhö
Liebe Grüße von Christiane
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart
Bücherschrankpatin
Julia
eifrigster Elefant

Beitrag von Julia »

Am Handy geht die Datei nicht, ich muss daher warten bis ich hören kann. Aber was für eine tolle Idee.

Ich finde, dieses Jahr ist der Adventskalender besonders vielseitig. Danke an alle, die etwas beisteuern!
Liebe Grüße,
Julia
“Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination, and the journey. They are home.”
Anna Quindlen in "How Reading Changed My Life"
Rabea
Ich lese gerade: Janne Mommsen "Das Licht in den Wellen"
und zwischendurch diverse Cozys

Beitrag von Rabea »

Christiane hat geschrieben:Ich habe mir eben erst einmal meine Kopfhörer aus dem Schrank geholt, weil ich es jetzt sofort hören wollte und nicht erst abends. :grins
:ggg Und ich habe die Gunst der Stunde ausgenutzt als bei meinem Chef die Tür zu ging und auch gleich gucken und hören müssen! Das war bzw. ist eine superklasse Idee, Jana :daumen ! Ein dickes Danke auch an deine Geschwister.
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild
Svenja
treue Thomsongazelle

Beitrag von Svenja »

:daumen Was ein tolles Türchen Jana :) :freundinnen
Liebe Grüße,
Svenja

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" Cicero
Hannah Mareike
lesender Löwe

Beitrag von Hannah Mareike »

:ohnmacht Ein Video im Adventskalender... Ich bin einfach fasziniert davon, was hier für Ideen zusammen kommen. Die Idee ist der Wahnsinn, Jana, vielen, vielen Dank, auch an deine Geschwister, die (liebevolle) Umsetzung ist euch wunderbar gelungen. :danke (Und da ich den deutschen Wellensalat-Sketch (in der Viererversion) sowieso gerne mag, habe ich mich natürlich doppelt gefreut, den Brattschen Wellensalat auch sehen und hören zu können.)
Viele Grüße von Hannah Mareike :fg
Gosia
treue Thomsongazelle

Beitrag von Gosia »

Unglaublich - ich bin heute nacht fast vom Bürostuhl gekippt - die Idee ist so toll. Ich frage mich , was BB zu diesem Kalender sagen würde. Bestimmt wäre sie gerührt darüber, wie liebevoll man sich an sie erinnert.
Gosia
Christiane
muntere Moderatorin

Beitrag von Christiane »

Daran habe ich heute morgen auch gedacht. Wirklich schön, wie vielfältig wir die Erinnerung an A. S. feiern und lebendig halten. Gerade diese filmische Rundfunkerinnerung in s/w hätte ihr bestimmt gefallen.

Jedes Jahr neue großartige Ideen: letztes Jahr die große Überraschung durch Biene mit dem ersten Hörbuch,
dieses Jahr dann ein verfilmter Sketch von Jana.
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart
Bücherschrankpatin
Kristina
tiefsinniger Tiger

Beitrag von Kristina »

@Jana
Mir hat Dein Törchen auch sehr gut gefallen. Ihr habt das Ganze wirklich toll umgsetzt. Vielen Dank! Bitte gib unser Dankeschön auch an Deine Geschwister weiter!

Wir hatten ja schon immer neue Ideen im Adventskalender, aber ich habe das Gefühl, dass dieses Jahr besonders viele neue Einfälle vertreten sind. Ich hoffe, das inspiriert auch Forumsmitglieder, die sich vielleicht noch nicht getraut haben, am Kalender teilzunehmen. Sicher kann jeder von uns ein tolles Törchen gestalten!
Grüße aus NRW, Kristina.

"The public library is the most dangerous place in town". (John Ciardi)
Kerstin
geniale Giraffe

Beitrag von Kerstin »

@Jana: Super Idee und toll umgesetzt. :blumen . Auch dieser altmodische Look, gefällt mir sehr gut. :yes
LG Kerstin
Sabineb.
tiefsinniger Tiger

Beitrag von Sabineb. »

Jana, das habt Ihr toll umgesetzt. Kompliment an alle Mitwirkende :blumen.
Sabine

Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. - Cicero
Inga
lesender Löwe

Beitrag von Inga »

Der Hammer, Jana!
Vielen Dank an dich und deine Geschwister für die tolle Umsetzung!!!
Es wäre gut, Bücher zu kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte.
Arthur Schopenhauer
Liebe Grüße
Inga
Madlen
tiefsinniger Tiger

Beitrag von Madlen »

Wow, das ist ja eine total gut Idee, Jana, und eine super Umsetzung! Vielen, vielen Dank, auch an Deine Geschwister, die Überraschung ist euch gelungen.

Als ich die Überschrift gelesen habe, fiel mir wieder ein, dass ich Inga bei der Veröffentlichung hatte daraufhinweisen wollen, dass sie richtig "Wenn die Wellen sich brechen/gebrochen werden" heißen muss.

Über das gestrige Türchen habe ich mich auch sehr gefreut, Vertrautes und Neues vereint in einem wunderbaren Bericht, danke, Ulrike!
:elch Hier antwortet entweder Ex-Polarlicht Madlen oder das ärztlich verordnete M.B.I. Bild
Geliebt wirst du einzig wo schwach dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren - Adorno -
Jana
Ich lese gerade: zu viele verschiedene Geschichten gleichzeitig

Beitrag von Jana »

Danke für die netten Rückmeldungen zu meinem Türchen! Das hat mich richtig gefreut, als ich Donnerstagabend nochmal kurz ins Forum geschaut habe.
Es hat ganz und gar nicht lange gedauert meine Geschwister für die Idee zu begeistern. Es hat nur etwas Zeit gebraucht, bis sich die Gelegenheit ergab das auch tatsächlich umzusetzen. Ich wusste erst nicht wo ich so ein altes Radio herbekommen soll. Letzendlich haben wir das flott selber zusammen gebastelt. Und da wir gerade mitten in der Adventsdekoration steckten waren auch schnell ein paar Tannenzweige gefunden.
Liebe Grüße,
Jana :sonnenblume
Dani
gebildeter Gepard

Kommentare

Beitrag von Dani »

Mensch Jana, das ist ja toll, dass du wieder einen Sketch für uns verfilmt hast! Die Umsetzung ist super gelungen!! Vielen lieben Dank - natürlich auch an deine Schwester und deinen Bruder, die dich erneut unterstützt haben!

Gesendet von meinem D2403 mit Tapatalk
Liebe Grüße,
Dani

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bücher sind oft die besten Freunde, aber sie sollten nicht die Einzigen in unserem Leben sein.

Maria Theresia Radloff
Ulrike

Beitrag von Ulrike »

Klasse, Jana.
Auch von mir ein großes Dankeschön an dich und deine Geschwister :blumen.

LG Ulrike
Bild Liebe Grüße Ulrike
Rabea
Ich lese gerade: Janne Mommsen "Das Licht in den Wellen"
und zwischendurch diverse Cozys

Beitrag von Rabea »

Jana, welch eine Überraschung! Danke für dein Türchen und auch danke an deine Geschwister :blumen .

Die Umsetzung ist euch super gelungen :super . Die Musik läutet die unterschiedlichen Epochen sehr gut ein :ggg .
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild
Iris
sonnige Serengeti

Beitrag von Iris »

Ich war die letzten Tage überhaupt nicht viel online und noch nicht alles lesen. Aber ich werde mir die Übersetzungen und Geschichten nun alle ausdrucken und am Wochenende lesen. Darauf freue ich mich schon riesig.

Liebste Kristina, ich sehe gerade, dass Du das Buch fertig übersetzt hast. Ich werde es genießen, am Wochenende in Ina zu schwelgen und das Buch dann von vorn bis hinten durchzulesen. :freu :freu :freu

Euch allen vielen Dank für Eure Mühe.

@Jana: Ich habe gerade euren Sketch angesehen, das ist ja wieder so etwas von genial umgesetzt. Die Musik ist auch richtig gut dazu ausgesucht. Wirklich beeindruckend, was ihr da auf die Beine gestellt habt. :super

Ich hatte ganz vergessen, dass wir hier ja etliche Sketche haben. :rotwerd
Bild LG Iris

Life ist better at the beach :) :sonne
Ulrike

Beitrag von Ulrike »

Iris hat geschrieben:Ich hatte ganz vergessen, dass wir hier ja etliche Sketche haben. :rotwerd
Ja, habe wir. Und da wir mittlerweile so viele alte Schätzchen hier haben, gerät wirklich manches in Vergessenheit. Vielleicht eine gute Gelegenheit, sich mal wieder alte Threads anzusehen. Vielelicht kommt dabei ja die ein oder andere von euch noch auf eine Idee, die sie dann mal im Adventskalender präsentieren möchte.
Bild Liebe Grüße Ulrike
Sabineb.
tiefsinniger Tiger

Beitrag von Sabineb. »

Super, Jana, das habt Ihr wunderbar umgesetzt.
Danke Deinen Geschwistern und Dir. :blumen
Sabine

Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. - Cicero
Jana
Ich lese gerade: zu viele verschiedene Geschichten gleichzeitig

Beitrag von Jana »

Es freut mich, dass ich euch mit dem Türchen überraschen und erfreuen konnte. Wir hatten auf alle Fälle einen lustigen Nachmittag beim Filmen. Dank dem Schattenschirm konnten wir uns auch ganz gut die Kostüme zusammen basteln.
Iris hat geschrieben:Die Musik ist auch richtig gut dazu ausgesucht.
Freut mich, dass die Musik passend ist. Ich hab da doch mehr Zeit als gedacht mit verbracht etwas passendes zu suchen.
Liebe Grüße,
Jana :sonnenblume
Christiane
muntere Moderatorin

Beitrag von Christiane »

Was haben wir doch wieder für einen tollen Kalender und auch heute wieder eine Überraschung. Einfach toll, Jana, was Du mit Deinen Geschwistern für uns umgesetzt hast. Dankeschön! :yes
Bücherschrankpatin
Svenja
treue Thomsongazelle

Beitrag von Svenja »

Danke für die schönen Türchen bis hierher. Ich freue mich besonders über Gina und die Sketchverfilmung. Gespannt bin ich noch auf morgen auch wenn es schade ist, dass der Adventskalender dann wieder vorbei ist.
Liebe Grüße,
Svenja

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" Cicero
Biene
muntere Moderatorin

Beitrag von Biene »

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, den Sketch zu gucken, da mir der letzte jedoch schon total gut gefallen hat, freue ich mich schon darauf. Vielleicht komme ich ja Morgen noch kurz dazu. Danke Jana nebst Geschwister unbekannterweise.
Gruß Biene Bild

Ich bin, wie ich bin. :teufel
Die einen kennen mich.
Die anderen können mich!
Biene
muntere Moderatorin

Kommentare

Beitrag von Biene »

Liebe Jana,
ich habe eben erst euren Sketch gesehen. Was für eine geniale Idee, es als Schattenspiel darzustellen.
Richtig kreativ und toll! Ich bin begeistert.
Gruß Biene Bild

Ich bin, wie ich bin. :teufel
Die einen kennen mich.
Die anderen können mich!
Antworten