Zum Heiligabend gibt es noch eine besondere Überraschung von Frau Forchhammer. Sie hatte mir, bzw. uns netterweise noch ein "Schätzchen" geschickt mit folgenden Worten
„Ein übergang hat Annik Saxegaard sich mit Limerick beschäftigt, und jedes Jahr eine kleine Sammlung an uns geschickt.
Ich habe ein Heft, das ich im Nachlass eine jetzt schon lange verstorbene Tante genfunden habe, kopiert, aber um es lesbar sein soll, werde ich es in mehrere Mails senden...“
Viel Spaß beim Lesen
Lieben Dank an Rabea und Ulrike fürs Verlinken !!!
Liebe Kerstin, ich bin immer noch überwältigt, dass Frau Forchhammer dieses persönliche Stück mit dir und uns geteilt hat. Einige Limericks kannte ich schon, andere waren neu. Und mein Favorit ist unbestritten der letzte Limerick. Und daran halte ich mich gern, auf meinem Nachttisch liegt mein jährliches Weihnachtsbuch, "Bleib bei uns, Beate".
Vielen lieben Dank!
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Liebe Grüße Ulrike In einer Welt, in der du alles sein kannst: Sei freundlich!
Liebe Grüße von Brina mit Jonna und Jarno & Justus Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst,
aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.
So großartige letzte Türchen ... alle! Aber dieses mit den Limmericks ... das ist ja unglaublich! DANKE Kerstin, dass Du die für uns jetzt hast!
"Gelehrt sind wir genug!
Was uns fehlt, ist Freude, was wir brauchen, ist Hoffnung, was uns nottut, ist Zuversicht, wonach wir verschmachten, ist Frohsinn!" Prätorius in seiner Rede an die Studentinnen, in: Curt Goetz, Dr. med. Hiob Prätorius
Oh der Wahnsinn.
Es gab davon ja nur 18 Stück und dieses hat die Nummer 12.
Wer wird wohl all die anderen bekommen haben?
Und wird es davon auch noch eines geben oder wurden sie weggeworfen oder schlummern sie in irgendwelchen Kisten auf einem Dachboden oder in einem Keller oder werden sei gehütet wie ein Schatz....
All das habe ich mich nach diesem großartigen Türchen gefragt.....
Schön, dass die Nummer 12 "überlebt" hat und jetzt in diesem 24. Türchen wieder erweckt wurde.
Was für ein krönender Abschluss unseres diesjährigen Adventskalenders!!!
Das muss ja eine riesige Überraschung für dich gewesen sein!!! Ein riesengroßes Dankeschön an Frau Forchhammer!!!
Als Frau Forchhammer mir wahrhaftig die Mails schickte, war ich auch sehr aufgewühlt. Ich habe ja zum Glück Ulrike einweihen können, und dann war eine große Vorfreude, diese Informationen mit Euch im Adventskalender teilen zu können. Das Ganze wäre für mich völlig witzlos, wenn ich es nicht teilen könnte. Also auch Danke fürs Mitfreuen .
(Ich habe Frau Forchhammer noch unsere Weihnachtsgrüße geschickt. Nach ihren Mails mit den Limericks, für die ich mich damals im Sommer natürlich bedankt hatte, habe ich leider nichts mehr von ihr gehört. In einer kurzen Fantasie hatte ich mir damals ausgemalt, es gäbe ein Forchhammer-Familientreffen, wo sie von unserem Forum erzählt, und alle würden ihre AS-Schätze rauskramen... ich habe manchmal eine blühende Fantasie ).
Das ist ja eine tolle Überraschung, Kerstin und ein toller Abschluss unseres diesjährigen Adventskalenders. Vielen Dank für Deinen Mut, Kontakt mit Frau Forchhammer aufzunehmen und wie schön, dass sie diese Limericks mit uns teilt.
Danke, Joana, dass Du schon wieder weitergeschrieben hast. Ich bin natürlich weiter neugierig auf den Fortgang in Wuppertal. Zufrieden einerseits, aber hungrig auf weitere Geschichten von Dir.
Liebe Grüße von Christiane
***********************************
"Wenn Du ein Buch auf eine Reise mitnimmst, dann geschieht etwas Seltsames. Das Buch wird anfangen, Deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst Du wieder dort sein, wo Du zuerst darin gelesen hast. Schon mit den ersten Worten wird alles zurückkommen - die Bilder, die Gerüche, das Eis, das Du beim Lesen gegessen hast." Mortimer Folchart Bücherschrankpatin
Ich habe es leider noch nicht geschafft, all die schönen Beiträge zu lesen, die wir dieses Jahr in unserem Kalender hatten. Aber dennoch sage ich jetzt schon einmal allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön.
Kerstin, die aufgetauchten Limericks sind wirklich ein Schatz und ich finde es großartig von Frau Forchhammer, dass sie uns diese zur Verfügung stellt. Ich glaube, dass auch sie sehr bewegt davon ist, dass das Andenken an ihre Verwandte in diesem Forum hochgehalten wird und die "limitierten" Limericks auf diese Weise Frauen zugänglich werden, die Annik sehr schätzen und anderseits aber auch auf diese Weise der Nachwelt erhalten bleiben.
@Kerstin
Ein würdiger Anfang und ein würdiges Ende unseres Adventskalenders! Das ist wirklich ein besonderer Schatz! Und ich wurde ganz häufig an verschiedene AS-Bücher - insbesondere natürlich „Liebe Inge“ erinnert.
Grüße aus NRW, Kristina.
"The public library is the most dangerous place in town". (John Ciardi)