Wir hatten vor längerer Zeit schon mal eine Diskussion darüber, inwiefern Anne und Jess eine gleichberechtigte Beziehung führen.
Wie interessant, dass gerade dies in dem Text auch angeführt wurde.
Moderator: Moderatoren-Team
Liebe Grüße Ulrike
LG Iris Iris, mir aus der Seele gesprochen - das würde mich auch soooo interessieren. Okay, ein bisschen kann man es nachvollziehen - ich bin ja schon ein wenig älter *hüstel* und kenne halt "Zeitgenössisches" von BB. In ihren letzten Büchern sind die Heldinnen ca. auf meiner Augenhöhe, altersmäßig gesehen.Iris hat geschrieben:
Mich würde es wirklich interessieren, was Annik wohl heute für die Mädchen schreiben würde.

Madlen hat geschrieben:Annik Saxegaard ernährte sich früh mit Schreiben. Sie war eine Gelegenheitsdichterin und produzierte Reden und Lieder auf Bestellung und außerdem auch Wochenblattromane, Reklamegedichte und Zeitungs- und Wochenblattartikel. Sie nannte sich selbst einen „litterarischen Tagelöhner“. Außerdem war sie Rundfunkmitarbeiterin, als das Radio noch jung war. Das war von 1925 an in Oslo, später leitete sie die „Mädchenstunde“, die jeden zweiten Mittwoch von Bergens Rundfunkstation sowohl vor als auch nach dem Krieg ausgestrahlt wurde.
In diesem Fall passt es ja haargenau auf "Meen je het wel, Peter?"Ulrike hat geschrieben: Schon oft haben wir ja festgestellt, das AS z.B. ihre eigenen Hobbys in ihren Büchern verwertet hat.
Und nicht wenige haben schon häufig danach gefragt, inwieweit ihre Bücher auch biografisch sind.

Liebe Grüße Ulrike 
Liebe Grüße Ulrike
Liebe Grüße

Liebe Grüße Ulrike
Liebe Grüße

:chen Als ich Deinen Bilduntertitel las, dachte ich noch, warum um alles in der Welt schreibt sie da "Känguruh" hin? Aber da es das einzige Bild mit Tier war, hab ich mal auf das Rehkitz getippt ...Rabea hat geschrieben:
Bei dem Rehkitz hatte ich allerdings ein Känguru vermutet.
Ist es nicht schön, welche wir Schätze immer noch entdecken und dann gemeinsam auf die Beine stellen.

Liebe Grüße Ulrike
Liebe Grüße Ulrike
Liebe Grüße Ulrike
Liebe Grüße

Da bin ich leider auch überfragt, Ulrike. Sabine, weißt Du mehr? Ich werde mal Ann fragen, was sie meint.Ulrike hat geschrieben:
Eine Frage an die "Norweger" unter euch:
Die Anzeige erscheint unter "Ekteskap" = Eheschließung (?)
Darüber sind auch noch Anzeigen unter "Bryllup" Hochzeit (?)
Wird so zwischen standesamtlicher und kirchlicher Hochzeit unterschieden?

Liebe Grüße Ulrike 
Ich habe leider nciht die leiseste Ahnung.Madlen hat geschrieben:Da bin ich leider auch überfragt, Ulrike. Sabine, weißt Du mehr?Ulrike hat geschrieben:
Eine Frage an die "Norweger" unter euch:
Die Anzeige erscheint unter "Ekteskap" = Eheschließung (?)
Wird so zwischen standesamtlicher und kirchlicher Hochzeit unterschieden?
Ist letzteres vielleicht das Aufgebot?Ulrike hat geschrieben: Die Anzeige erscheint unter "Ekteskap" = Eheschließung (?)
LG Iris 
Liebe Grüße Ulrike